Kann kybun Hallux-Schmerzen lindern?

Heel spurs

Hallux valgus und Hammerzehen gehören zu den häufigsten Fussproblemen

Gezieltes Training kann Schmerzen lindern und eine Operation überflüssig machen.

Ein «Hallux valgus», im Volksmund auch oftmals als «Hallux» bezeichnet, beschreibt die fortschreitende Fehlstellung des Grosszehen-Grundgelenks. Diese Fehlstellung zeigt sich im Laufe der Jahre einerseits als optischen Makel, kann aber irgendwann auch zu Schmerzen und Problemen passende Schuhe zu finden, führen. Mögliche Ursachen für einen „Hallux valgus“ können genetische Faktoren sein. Sehr oft ist aber ungesundes Schuhwerk, das die Zehen unnatürlich einengt und dadurch regelrecht in die Fehlstellung drückt, schuld. Dank kybun können diese negativen Auswirkungen gehemmt und oft sogar drohende Operationen verhindert werden.

kybun Schuhe kaufen 14 Tage ausprobieren Erfolgsgeschichten
Anwendungstipps

Manche Leute fühlen sich im kybun Schuh zu instabil. In diesem Fall raten wir verschiede kybun Schuhmodelle zu probieren, einige höher geschnittene Modelle verleihen mehr Stabilität. Ausserdem empfehlen wir diesen Kunden kybun Schuhmodelle mit schwächerem Trampolin-Effekt, die sind etwas breiter im Mittelfussbereich und verleihen daher mehr Sicherheit beim Gehen (lassen Sie sich im kybun Fachgeschäft beraten).

Das Schweizer Gesundheitskonzept mit kybun Produkten

kybun mats

Weniger sitzen

Weniger sitzen, dafür vibrierend stehen. Löst Verspannungen, aktiviert Blut- und Lymphkreislauf und reduziert den Druck an der Fussohle.

Foot Pressure

Überlastungen vermeiden

Der Vergleich auf der Fussdruckmessplatte: gleichmässigere Druckverteilung im kybun Schuh (unten) im Vergleich zum herkömmlichen Schuh.

kybun

Gesund bewegen

kybun löst Verspannungen durch das Gehen. Zudem werden Blut- und Lymphkreislauf aktiviert und der Druck auf die Fusssohle verteilt und reduziert.

Befreit von Hallux-Schmerzen

Vorteile und Wirkung von kybun

  • Aufgrund des weiten elastischen Obermaterials gibt es bei den kybun Modellen Vals und Leuk keine punktuellen Druckstellen am Hallux valgus

  • Natürliches Freiheitsgefühl der Zehen

  • Entlastung der schmerzenden Stelle durch eine viel grössere Auflagefläche des Fusses

  • Verminderung des Fortschreitens der Fehlstellung durch Kräftigung der Fussmuskulatur

  • Vermehrte Durchblutung der schmerzenden Stelle und somit beschleunigte Heilung eines akut entzündeten Hallux valgus

Schmerzfrei dank Schuhwerk

Arthrose-Schmerzen wie durch ein Wunder gelindert

Remo Pedron litt an starken Schmerzen in den Zehen. Der Grund: Arthrose. Um diesem Leiden Herr zu werden hat er verschiedene Sachen ausprobiert. Alles war jedoch langfristig erfolglos. Bis er durch Zufalls auf den kybun Schuh aufmerksam wurde. Bei einem Einkauf in einer Drogerie musste der Pensionär auf seine Frau warten. Da weckten die ausgestellten Luftkissen-Schuhe sein Interesse. Als er sie anprobierte, war ihm sofort klar, dass die elastische, federnde Sohle ihm im Alltag helfen würde. Seine Arthrose-Schmerzen im Zehgelenk spürt er heute nicht mehr. Dieses Wunder führt er auf das besondere Schuhwerk zurück. Auf Medikamente kann Remo Pedron mittlerweile fast gänzlich verzichten. Seinen Körper stärkt er mit täglichen Spaziergängen im kybun Schuh an der frischen Luft.

Keine Hallux Beschwerden mehr

Lussia Zäch litt jahrelang unter Halluxschmerzen und abgenutzten Lendenwirbeln.

Das Laufen wurde jeweils nach kurzer Zeit zur Qual. Trotzdem wollte sie sich nicht operieren lassen. Da sie in der Nähe des kybun Hauptsitzes wohnt, weckte die Entwicklung des kybun Schuhs ihr Interesse. Als sie zum ersten Mal einen Luftkissen-Schuh probierte, war sie sofort begeistert. Lussia Zäch fühlt sich dank der elastischen, federnden Sohle auf jedem Untergrund wohl, ob auf Kies, Asphalt oder zu Hause auf Plattenböden. Die Hallux- und Rückschmerzen sind weg und sie kann sich wieder mit Freude bewegen.

Entdecken Sie jetzt die kybun Gesundheitsschuh-Kollektion

Damenmodelle Herrenmodelle