Grosse Studie bestätigt: Sicher im Alltag dank kybun

17.08.2021

kybun Modelle mit der Nimbus-Sohle überzeugen im Labortest in den USA. Getestet wurde die Rutschfestigkeit.

 

Unter kontrollierten Laborbedingungen wurden kürzlich in den USA kybun Modelle mit der Nimbus-Sohle auf ihre Rutschfestigkeit auf verschiedenen Böden getestet und überzeugen mit ihren Ergebnissen.

Rund ein Drittel aller Menschen über 65 Jahre haben ein deutlich erhöhtes Sturzrisiko, und jeder Zweite über 70 Jahre ist schon einmal in seinem Leben gestürzt. Medizinische Folgen können gravierender sein als der Sturz selbst, deshalb ist eine gute Sturzprävention sehr wichtig, um die Risiken im Alltag zu minimieren.

Tipps zur Vermeidung von Unfällen:

  • Wählen Sie draussen wie drinnen geeignetes Schuhwerk
  • Rechnen Sie immer genügend Zeit ein
  • Halten Sie sich mit  Kraft-, Ausdauer- und Be­weglich­keits­training fit
  • Üben Sie ab dem 50. Lebensjahr das Balancieren in Alltagssituationen

kybun Rutschfestigkeit