Erythromelalgie – mit Luftkissen Schmerzen lindern

18.10.2018

Michel aus Wetzikon leidet an der sehr seltenen Gefässerkrankung Erythromelalgie. Wegen den starken Schmerzen, Schwellungen und brennenden Gliedmassen hat er seine Wohnung während langer Zeit kaum mehr verlassen.

Der Schweizer Luftkissen-Schuh von kybun schenkt ihm nun neue Hoffnung. Seit er auf der weich-elastischen und federnden Sohle unterwegs ist, konnte er den Schmerzlevel auf 25 bis 50 Prozent reduzieren. Zudem wirkt er durch vermehrte Bewegung den Standschäden entgegen. Michel freut sich über die zurückgewonnene Freiheit und ist überzeugt: „Der kybun Schuh schenkt mir ein paar zusätzliche Lebensjahre.“ Schmerzpatienten will er Mut machen und fordert sie auf die Hoffnung nie zu verlieren. Er ist überzeugt, dass die kybun Schuhe manch Patienten mit unterschiedlichen Beschwerden helfen können.